Hallo!
Da das Thema "Auspuffanlage" immer mal wieder auf den Tisch kommt und mir keine Prüforganisation belastbar sagen konnte, ob ich die Endrohre meines REMUS ESD's gegen andere ähnliche Rohre mit ABE legal tauschen darf, habe ich mir eine neue Anlage ab Hosenrohr bauen lassen.
Die Vorgaben waren hierbei das Material in Edelstahl sowie Endrohre und vor allem die notwendigen zu implementierenden Trennstellen. Wer öfter an seinem GT schraubt, wird dies zu schätzen wissen!
Hauptaufgabe war die Änderungsabnahme nach §21 und somit die uneingeschränkte Legalität der Anlage.
Zur Umsetzung hatte ich mir die Fa. CAR-ART https://www.car-art.biz/ in Dresden ausgesucht, da der Weg recht kurz war und durchgehend nur sehr gute Bewertungen existieren.
Kurzum, der GT ging für 3 Wochen nach kurzer Einweisung zum Umgang mit dem Fahrzeug da hin. Vorabstimmung war problemlos und unkompliziert!
Die mir nach 3 Wochen vorab zugeschickten Bilder weckten starke Begeisterung, welche sich nach der Abholung bestätigte.
Meine Vorgaben und Vorstellungen wurden zu 100% umgesetzt, die Anlage in super Qualität gefertigt und nichts beschädigt am Fahrzeug! Der Klang ist für den Umstand der Legalität ähnlich der REMUS-Anlage bzw. 2db lauter.
Ja, das Ganze hat mich um die 3200€ gekosten, aber ist nun auch für immer und ewig abgeschlossen! Mein ca. 1 Jahr alter MSD, KAT und REMUS-ESD wird eingemottet.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:
Auspuffanlage CAR-Art mit TÜV
Forumsregeln
Der Forenbetreiber und der Verein GT-Driver e.V. haften nicht für hier oder aufgrund eines hier platzierten Angebotes abgeschlossene Geschäfte.
Der Forenbetreiber und der Verein GT-Driver e.V. haften nicht für hier oder aufgrund eines hier platzierten Angebotes abgeschlossene Geschäfte.
- Zappoart14
- Reactions:
- sbrunthaler
- Reactions:
Hi, sieht ja wirklich sehr gut aus!
Frage: "Ab Hosenrohr" = "nach Hosenrohr" oder "inkl. Hosenrohr"?
Vermute "nach" weil einflutig?
M.M.n. ist der Zweig auf der Beifahrerseite praktisch wirkungslos, oder ist das hier anders?
Schöne Grüße
Stefan B.
Frage: "Ab Hosenrohr" = "nach Hosenrohr" oder "inkl. Hosenrohr"?
Vermute "nach" weil einflutig?
M.M.n. ist der Zweig auf der Beifahrerseite praktisch wirkungslos, oder ist das hier anders?
Schöne Grüße
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
- Zappoart14
- Reactions:
Re: Auspuffanlage CAR-Art mit TÜV
Hi Stefan,
die Anlage ist ab KAT/nach Hosenrohr und der Sound kommt auch aus den Rohren der Beifahrerseite, wenn auch 2-3db leiser.
Gruß
Marcel R.
die Anlage ist ab KAT/nach Hosenrohr und der Sound kommt auch aus den Rohren der Beifahrerseite, wenn auch 2-3db leiser.
Gruß
Marcel R.