nach einigem Hin ind Her habe ich mich nun entschlossen, einen 3000GT Spyder VR 4 aufzubauen.
Der Einzige, der mir das nun noch völlig ausreden kann ist der Karosseriespezialist.
Der Spyder hatte 2 Unfälle: 1 x Heckaufprall und 1 x Seite, wobei sich bestimmt auch der Rahmen verzogen haben könnte. Das muss ich noch klären.
Sollte das unrichtbar sein, wird es leider doch nur ein Ersatzteilspender.
Anbei die Frage: An welcher Stelle in den USA kann man einen Ersatz-US-Titel beantragen? Der fehlt nämlich jnd er war noch nie in D zugelassen.
Anfrage beim KBA ist durch knd der Wagen ist sauber.
Laut Aussage der Zulassungsstelle geht es aber auch so recht einfach. Man muss diese Anfrage kurz bevor man zur TÜV-Vollabnahme fährt noch mal machen und dann zusammen mit der eidesstattlichen Erklärung und dem Kaufvertrag zum Tüv fahren. Dabei ist es sinnvoll, wenigstens das Jahr der Erstzulassung zu wissen. Es wird dann ein fiktives Datum, meistens der 1. Juli, als Erstzulassungsdatum eingesetzt.
Der von der Zulassungsstelle sagte mir aber, dass es mit einem US Titel noch mal eine ganze Spur sicherer wäre.
Werde hier vorher beim Tüv auch erst mal anfragen. Nicht das der Typ da vor Ort keinen Bock auf so etwas hat.
Ich werde hier weiter berichten…
Sonst ist der Wagen so weit vollständig und wird zur Zeit von mir zerlegt.
MfG, Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk