[Suche] Werkstatt mit 3000GT Know-How (fast egal wo)

Anbieter von Dienstleistungen rund um's Auto
Forumsregeln
Der Forenbetreiber und der Verein GT-Driver e.V. haften nicht für hier oder aufgrund eines hier platzierten Angebotes abgeschlossene Geschäfte.
Antworten
BOOOGT
Reactions:

[Suche] Werkstatt mit 3000GT Know-How (fast egal wo)

Beitrag von BOOOGT »

Hallo miteinander.

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt die sich mit dem 3000GT auskennt.
Der Booogt wurde in der Schweiz immer in ordentlichen Werkstätten gewartet und das möchte ich hier beibehalten. (Service-Heft ist schon voll und angeklebt :lol: )
Kleinigkeiten kann ich bei einen Kollegen auf der Bühne auch mal selber machen ( Öl+Filter-Wechsel) doch für größeres möchte ich lieber, solange wie ich nicht muss, Profis ran lassen.

Unbedingt erledigt werden muss:
- Service nach Angaben in Bezug auf KM-Stand oder Zeit
- Zahnriemenwechsel unbedingt! ( Bin im 7ten Jahr)
- Kardanwellen Lager wechseln....(Evtl. Komplette Welle austauschen durch was besseres, bin noch am überlegen)
- kompletter Flüssigkeitsaustausch (z.B. Visko-Getriebe Ablass-Schraube sehen aus, wie wenn da laaaange keiner drann war)

Unser langjähriger Mitsubishi-Händler ist leider Konkurs gegangen und nun steh ich da und weiß nicht wohin.
Die nächste Mitsubishi-Werkstatt ist ca. 45 min Fahrtweg entfernt und hatte noch nie einen 3000GT auf der Bühne.

Prinzipiell würden sie sich um ihn kümmern, doch müssten sie erst die Werkstattbücher organisieren. Zudem verspürte ich jetzt auch nicht "die Euphorie" und habe bedenken das ich am Ende Kostenmäßig aufs gleiche komme, wenn ich "unerfahrende" mit Anleitung Ran lass oder gleich Profis zum höheren Preis ran lass.

Bin prinzipiell für jeden Vorschlag zu haben.
Da, glaube ich, ein Großteil von euch in Berlin und Umgebung ist, scheue ich mich auch nicht bis dahin zu fahren. Ich habe Freunde dort und könnte das mit einen Ausflug verbinden. (Auto in die Werkstatt und 3 bis 4 Tage Urlaub z.B.)

Ich selber wohne in Bad Lobenstein, an der Thüringen/Bayern Grenze an der A9.

Wünsche euch eine schöne Saison. 8-)

PS:
Aktueller Km-Stand: 260 529km :clap:
MFG
Andy

pha
Reactions:

Re: [Suche] Werkstatt mit 3000GT Know-How (fast egal wo)

Beitrag von pha »

Hallo BOOOGT,

leider kenne ich keine passende Werkstatt. Frag' doch mal in der Whatsapp oder Telegram Gruppe nach, da kann Dir sicher wer helfen. Das Ergebnis kannst Du dann auch gerne hier posten für alle anderen :D

Beste Grüße,
pha
sbrunthaler
Reactions:

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,
es gibt einen engangierten Mitsu-Mechaniker namens Stefan Kühner, der regelmäßig am Elbetreffen teilnimmt und dort einen sehr guten Ruf genießt.
So weit ich weiß hat er seine Werkstatt irgendwo in Thüringen (Eisfeld).
Du findest ihn auf Facebook unter seinem Klarnamen mit dem Zusatz "(The Deaf)".
Ich habe noch keine Geschäfte mit ihm gemacht, aber ich glaube, er ist seriös und fähig. Er hat schon einmal einen 3000GT Gen2 auf dem Elbetreffen präsentiert, den er restauriert hatte.
Schöne Grüße
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
BOOOGT
Reactions:

Beitrag von BOOOGT »

Vielen Dank für die Vorschläge. :)

Nachdem ich gelesen habe das es jemand "in der Nähe" gibt, hatte ich voller Euphorie zum Hörer gegriffen.

Besichtigungstermin ist ausgemacht für nächste Woche Freitag wenn das Wetter passt.

Bin sehr gespannt und werde von meinem Besuch berichten.

Nochmal besten Dank :clap:

wer trotzdem noch jemand kennt, kann es trotzdem gern vorschlagen.
Antworten