Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt die sich mit dem 3000GT auskennt.
Der Booogt wurde in der Schweiz immer in ordentlichen Werkstätten gewartet und das möchte ich hier beibehalten. (Service-Heft ist schon voll und angeklebt

Kleinigkeiten kann ich bei einen Kollegen auf der Bühne auch mal selber machen ( Öl+Filter-Wechsel) doch für größeres möchte ich lieber, solange wie ich nicht muss, Profis ran lassen.
Unbedingt erledigt werden muss:
- Service nach Angaben in Bezug auf KM-Stand oder Zeit
- Zahnriemenwechsel unbedingt! ( Bin im 7ten Jahr)
- Kardanwellen Lager wechseln....(Evtl. Komplette Welle austauschen durch was besseres, bin noch am überlegen)
- kompletter Flüssigkeitsaustausch (z.B. Visko-Getriebe Ablass-Schraube sehen aus, wie wenn da laaaange keiner drann war)
Unser langjähriger Mitsubishi-Händler ist leider Konkurs gegangen und nun steh ich da und weiß nicht wohin.
Die nächste Mitsubishi-Werkstatt ist ca. 45 min Fahrtweg entfernt und hatte noch nie einen 3000GT auf der Bühne.
Prinzipiell würden sie sich um ihn kümmern, doch müssten sie erst die Werkstattbücher organisieren. Zudem verspürte ich jetzt auch nicht "die Euphorie" und habe bedenken das ich am Ende Kostenmäßig aufs gleiche komme, wenn ich "unerfahrende" mit Anleitung Ran lass oder gleich Profis zum höheren Preis ran lass.
Bin prinzipiell für jeden Vorschlag zu haben.
Da, glaube ich, ein Großteil von euch in Berlin und Umgebung ist, scheue ich mich auch nicht bis dahin zu fahren. Ich habe Freunde dort und könnte das mit einen Ausflug verbinden. (Auto in die Werkstatt und 3 bis 4 Tage Urlaub z.B.)
Ich selber wohne in Bad Lobenstein, an der Thüringen/Bayern Grenze an der A9.
Wünsche euch eine schöne Saison.

PS:
Aktueller Km-Stand: 260 529km

MFG
Andy