Mahlendes / klapperndes Geräusch Motor Beifahrerseite

Das sind nicht die Ventile, das ist ein Pleuellager - oder??? Hier Eure aktuellen technischen Probleme zur Diskussion stellen!
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Antworten
sbrunthaler
Reactions:
Mahlendes / klapperndes Geräusch Motor Beifahrerseite

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

bei meinem Coupé (Gen2 EU) beobachte ich manchmal im Leerlauf (also bei niedriger Drehzahl, bei mir etwa 650...700 U/min und bei warmem Motor, ein mahlendes oder klapperndes Geräusch vom Motor, anscheinend von der Beifahrer-Seite. Klingt wie ein klapperndes Lager oder so. Bisschen mit dem Gas spielen, dann ist es weg.

Soweit ich mich erinnere, gibt es nicht viel, was auf dieser Seite vom Motor klappern könnte, oder? Helft mir mal auf die Sprünge, habe bisher nur an der Peripherie des Motors was gemacht.

Danke und Gruß
Stefan B.

Where the going gets rough the tough get going.
Bodo
Reactions:

Re: Mahlendes / klapperndes Geräusch Motor Beifahrerseite

Beitrag von Bodo »

Im Leerlauf?

Kupplungsausrücklager. Hab ich auch.
BZW da gabs doch extra ein Video mit anderer Ursache:

Gruss, Bodo
sbrunthaler
Reactions:
Re: Mahlendes / klapperndes Geräusch Motor Beifahrerseite

Beitrag von sbrunthaler »

Video habe ich angesehen, aber dieses Klappern ist es nicht. Man hat es aber bei manchen Getrieben, auch 6-Gang, wenn man konstant in einem Gang ohne viel Last dahinrollt. Hatte ich bei meinem alten 6-Gang auch im 6. Gang bei mittlerem Tempo.

Ausrücklager Kupplung kann sein, muss mal testen, ob es sich ädnert, wenn ich die Kupplung berühre. Oder wenn ich am Schalthebel "wckle", dann ist es was Anderes.

Danke und schöne Grüße,
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten