Hallo liebe GT-Driver,
am 1.5.-4.5. war unser Auftakt-Treffen im Spreewald. Ich bitte Euch, Eure Eindrücke hier kurz zu schildern, und mache auch gleich den Anfang:
Donnerstag Anreise und erste Ausfahrt: Die Unterbringung war zwar etwas rustikal, aber sehr romatisch mitten im Wald. Die Sonne schien, und wir haben gleich mal das Gartenlokal unsicher gamcht.
Unsere Ausfahrt fürhte uns dann am Ende nach Crinitz, wo wir in fast privater Atmosphäre gut gegessen und nette Wirtsleute kennen gelernt haben. Da steht ein Olivenbaum im Garten, der jeden Winter frostsicher verpackt werden muss, sehr beeindruckend.
Freitag ging es dann nach dem üppigen Frühstück zum "Tropical Island", der ehemaligen Luftschiff-Montage-Halle; man konnte sich die Anlage von aussen ansehen und ein bisschen hineinschauen. Das war jetzt nicht wirklich aufregend, aber die Fahrten durch den Spreewald im Konvoi sind schon ein Erlebnis.
Danach gab's ein sehr beschauliche und wirklich hübsche Kahnfahrt über ein paar Spreewald-Kanäle. Da sieht und lernt man so Einiges. Touristenrummel gibt es hier aber auch.
Am Samstag dann Kontrastprogramm, sowohl bzgl. Wetter (Regen kam auf) als auch bzgl. Beschaulichkeit: Besuch bei einem Trackday auf dem Lausitzring. Lambo, Lotus, McLaren, Porsche, Mercedes und Exoten, alles dabei, und gehöriges Motoren-Gedonner!
Danach sind wir in schindelnde Höhen aufgestiegen, und zwar auf die Förderanlage "F60", ehemaliger Braunkohlen-Tagebau, ein technisches Wunderwerk aus dem letzten Jahrhundert. 75m hinauf über Laufgitter mit freiem Rundumblick, und kostenloser Dusche beim Abstieg.
Dann noch ein Töpfer-Kurs, das war nicht jedermanns Sache, ich habe lieber den Hund gestreichelt.
Und Sontag dann war's auch schon wieder vorbei, aber schön war es!
Bis zum nächsten Treffen (ET Ende Juni),
Stefan B.
Erlebnisberichte aus dem Spreewald (Auftakt 2025)
- sbrunthaler
- Reactions:
- Reactions:
Re: Erlebnisberichte aus dem Spreewald (Auftakt 2025)
Hallo an alle Interessierten und Teilnehmenden,
ich möchte auch meine sowie Eindrücke zum Besten geben.
Generell war das Ganze super organisiert und vorbereitet. Gut, die Anreise mittels Navi hätte zumindest von der Südseite etwas breitere Straßen erfolgen können, aber dafür war Google verantwortlich
Die Unterbringung in der Pension Brockmann war sehr angenehm, die vielen kleinen Blockhäuschen im Charakter eines Dörfchens und Parkplatz neben dem Haus vermittelten ein Wohlfühlerlebnis.
Zu den schon von Stefan beschriebenen Ausfahrten muss man noch die schönen und gemütlich-feucht-fröhlichen Abende erwähnen und das von Maik beigesteuerte Getränk, was ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung beitrug.
Meinem Sohn und mir hat das lange Wochenende sehr gut gefallen, vielen Dank an Alle!
Hier noch einige Bilder, vielleicht kommen ja noch weitere Bilder dazu...
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/thumbnails.php?album=48
Marcel R.
ich möchte auch meine sowie Eindrücke zum Besten geben.
Generell war das Ganze super organisiert und vorbereitet. Gut, die Anreise mittels Navi hätte zumindest von der Südseite etwas breitere Straßen erfolgen können, aber dafür war Google verantwortlich

Die Unterbringung in der Pension Brockmann war sehr angenehm, die vielen kleinen Blockhäuschen im Charakter eines Dörfchens und Parkplatz neben dem Haus vermittelten ein Wohlfühlerlebnis.
Zu den schon von Stefan beschriebenen Ausfahrten muss man noch die schönen und gemütlich-feucht-fröhlichen Abende erwähnen und das von Maik beigesteuerte Getränk, was ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung beitrug.
Meinem Sohn und mir hat das lange Wochenende sehr gut gefallen, vielen Dank an Alle!
Hier noch einige Bilder, vielleicht kommen ja noch weitere Bilder dazu...
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/thumbnails.php?album=48
Marcel R.